Abenteuer & Kreativität

GESUNDHEIT UND FAMILIE ZUERST! ABER DANACH KÜNSTLER - EIN TYP, DER MENSCHEN, DAS UNIVERSUM, UND TECHNOLOGIE LIEBT - @FELIXPENSEL. SEIT JAHREN IN LIEBE ZUM DETAIL 

Mehr als Schön

Nicer Style? Ja bitte! Aber das ist oft gar nicht so einfach… Unser Alltag ist meist ermüdend und oft trüb. Entweder du scrollst nachmittags ein bisschen auf insta oder tiktok – nicht wahr!? Naja, vielleicht kennst Du das. Ich war jedenfalls genervt, dass es kaum Kunst gab, die Du mit gleicher Freude öfter ansehen kannst. Dann habe ich mir beigebracht zu zeichnen und habe Photoshop entdeckt…

Seitdem lerne ich wie ein Supercomputer verschiedene handwerkliche Techniken zur Erstellung, Reproduktion, Archivierung und Aufbereitung meiner Arbeit. Software spielt hierbei eine große Rolle besonders im Bezug auf 3D Inhalte und Sounddesign. 

 

Kein Konzentrat 

Kreativität ist schön, das weis jeder. Ich dachte mir: Wie nice wäre es, wenn du dir nicht nur Kunst direkt beim Künstler im Internet kaufen könntest sondern auch seine designte Kleidung und viele andere coole Sachen, die aus so einem Künstlerkopf kommen?! Ich verarbeite nur die feinsten Farben, angenehmsten Stoffe und besten Papiere für meine Arbeiten. Das ist wie bei Fruchtsäften. Keine Zusatzstoffe oder anderen unnatürlichen Quatsch.

 

Shizzl ma nizzl 

Einfache Sachen sind oft Langweilig. Und langweilig ist brav. Wir fragen uns wie entspannt es wäre hochwertige Produkte wie Kunst, Kleidung oder Spielzeug anzubieten die gleichzeitig noch unterhaltsam und schön anzusehen sind? Aber warum steht „Schön“ immer für „Einfach“. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, da liegt es nahe, dass die Details, die das große Ganze ergeben, ausschlaggebend sind für die Schönheit der Sache an sich. 

 

Felix Pensel - Nur echt mit dem :)

Egal ob unterwegs, bei der Arbeit oder daheim. Mit der Familie beim Abendessen oder abends im Bett. Felix Pensel macht es dir leicht immer korrekt auszusehen oder das nice aussehen zu lassen was du täglich betrachtest. Was nicht nice ist, kommt nicht zu dir nachhause. So einfach ist das und mein Team und ich geben unser bestes das es so bleibt. Ich bin Künstler und Unternehmer d.h. mein Herz hängt an der Kreativität und mein Geist ist Fokussiert. Ich bin stolz darauf etwas anders zu sein und ziehe mein Ding durch. Ich habe mit Schulden angefangen und sehe mittlerweile zurück auf eine wilde Achterbahnfahrt. Ich bin ein kleiner aber feiner Künstler. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.